Zum Hauptinhalt springen

Informationsbroschüre

Informationsbroschüre "Seite an Seite - Gemeinsam gegen den Krebs"

Nach einer Krebsdiagnose sind für Betroffene viele Fragen offen: Was fehlt mir genau? Welche Therapie ist jetzt richtig für mich? Wie gehen wir vor? Wie ist der aktuelle Stand der Forschung? Welche Nachsorge ist wichtig? Um diese Fragen zu beantworten und einen ersten Wegweiser bei der Krebstherapie und für die Zeit der Nachsorge zu bieten, hat das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN ein kostenloses Informationsmagazin für Patientinnen und Patienten, Angehörige und Interessierte erstellt. 

Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen stehen auf rund 100 Seiten in kurzen Interviews Rede und Antwort, stellen neue Erkenntnisse und Behandlungen vor und erklären kurz und verständlich die häufigsten Tumorarten.

Im Jahr 2023 wurde die Informationsbroschüre umfänglich überarbeitet und aktualisiert. Print-Exemplare der Broschüre können kostenfrei im CCC Erlangen-EMN angefordert werden unter:

Telefon: 09131 85-47049 oder
per E-Mail: ccc-direktion(at)uk-erlangen.de

 

Zur Online-PDF Version kommen Sie hier:
Seite an Seite - Gemeinsam gegen den Krebs

Einleger: Wer sind unsere Partner in der Region? - Kooperationspartner des CCC Erlangen-EMN

 

Weitere Informationen:
Leonie Arnetzl
Telefon: 09131 85-47049
E-Mail: leonie.arnetzl(at)uk-erlangen.de