Mammakarzinom 2018 - Was ist wirklich praxisrelevant?

Zusammenfassung ASCO, ESMO, AGO & SABCS, Einordnung der neuen S3-Leitlinie Mammakarzinom

Die Frauenklinik Erlangen lädt Sie am 14. März 2018 herzlich zur Veranstaltung "Mammakarzinom 2018 – Was ist wirklich praxisrelevant?" ein.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir blicken erneut auf ein Jahr mit zahlreichen Kongressen zur Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms zurück - von ASCO über ESMO bis hin zum SABCS als auch das State of the Art Mammakarzinom der AGO e.V. Gerade bei der Betreuung der Patientin mit einem Mammakarzinom sind die Veränderungen rasant und es ist schwierig, den Überblick zu behalten als auch die wirklich praxisrelevanten Aspekte herauszufiltern. Dieses möchten wir in gewohnter Tradition – nun zum 15. Mal – für Sie übernehmen, wesentliche Punkte klar herausstellen und Kontroversen diskutieren. Des Weiteren ist aktuell sechs Jahr nach der letzten S3-Leitlinie Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms die neue komplett überarbeitete Leitlinie erschienen, bei der mehrere Referenten mitgewirkt haben.
Wesentliche Änderungen möchten wir in den Übersichts- als auch Kurzvorträgen zusammenfassend für Sie darstellen.

Zudem nehmen wir aufgrund der positiven Rückmeldungen das Konzept der letzten zwei Jahre auf: nach kurzen Überblickvorträgen die intensive Diskussion anhand von Ihren Fragen aus der Praxis, die wir erneut über das Jahr 2017 gesammelt haben.

Die Veranstaltung ist mit der Qualifikation zur (Re)-Zertifizierung im DMP-Brustkrebs zertifiziert durch die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) und die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK) verbunden.

Zusammen mit Herrn Dr. Lermann, Prof. Dr. Scharl und Dr. Enzinger aus dem CCC Erlangen-EMN mit Bamberg, Bayreuth und Amberg als auch Herrn PD Dr. Löhberg aus dem Theresien-Krankenhaus in Nürnberg und Prof. Hanf aus dem Klinikum Fürth würden wir uns freuen, wenn Sie die Möglichkeiten der praxisrelevanten Diskussion und des Qualifikationserwerbs für die Fortbildung des DMP nutzen würden.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Ihr Prof. Dr. M. W. Beckmann