Neues Info-Magazin "Seite an Seite - Gemeinsam gegen den Krebs" erschienen

Aktuellste Informationen zu Diagnose, Therapie und Experten in der Metropolregion Nürnberg für Krebspatienten

Nach einer Krebsdiagnose sind für Betroffene viele Fragen offen: Was fehlt mir genau? Welche Therapie ist jetzt richtig für mich? Wie gehen wir vor? Wie ist der aktuelle Stand der Forschung? Welche Nachsorge ist wichtig? Um diese Fragen zu beantworten und einen ersten Wegweiser bei der Krebstherapie und für die Zeit der Nachsorge zu bieten, hat das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN ein kostenloses Informationsmagazin für Patienten, Angehörige und Interessierte erstellt.

Experten aus verschiedenen Fachbereichen stehen auf rund 100 Seiten in kurzen Interviews Rede und Antwort, stellen neue Erkenntnisse und Behandlungen vor und erklären kurz und verständlich die häufigsten Tumorarten. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner am CCC Erlangen-EMN mit seinen weiteren Standorten in Bamberg, Bayreuth und Amberg sind in einem beiliegenden Heft übersichtlich zusammengestellt. Die Experten sind somit für Betroffene gut sichtbar und leicht erreichbar.

Die Broschüre kann kostenfrei im CCC Erlangen-EMN angefordert werden unter Telefon: 09131 85-47044 oder per E-Mail: ccc-direktion(at)uk-erlangen.de.

Dr. Sainab Egloffstein
E-Mail: ccc-direktion(at)uk-erlangen.de