10-jähriges „Spendenjubiläum“

Zum Schuisenwirt e. V. bedenkt Kinderonkologie und Kinderkardiologie mit 1.500 Euro

Es war bereits das zehnte Mal, dass der Hetzleser Verein Zum Schuisenwirth der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen eine Spende zukommen ließ. In diesem Jahr bedachten Stefan Albert, Erster Vorstand des Vereins, und Marco Schneider, Zweiter Vorstand, die Kinderonkologie unter Leitung von Prof. Dr. Markus Metzler mit 1.000 Euro und die Kinderkardiologische Abteilung, die von Prof. Dr. Sven Dittrich geleitet wird, mit 500 Euro.

Gesammelt wurde das Geld beim Weihnachtsmarkt des Vereins im Dezember 2022. Die 800 Euro, die auf diesem Weg zusammenkamen, stockten Stefan Albert und Marco Schneider auf 1.500 Euro auf. Die Spende fließt nun zum einen in die Sporttherapie der Kinderonkologie (s. Foto) und zum anderen in die Aktion „Kinderherz-OP“ der Kinderkardiologie und der Kinderherzchirurgischen Abteilung (Leiter: Prof. Dr. Oliver Dewald) des Uniklinikums Erlangen, die sich für herzkranke Kinder aus dem Ausland einsetzt.

Prof. Dr. Markus Metzler
markus.metzler(at)uk-erlangen.de