Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nachrichten

Einblicke in ausgewählte Bereiche rund um das Thema Krebs

Online Fortbildungsreihe der CCC WERA Allianz

Der "CCC WERA ONKO KURS" ist eine Online Fortbildungsreihe der CCC Allianz WERA (Würzburg, Erlangen, Regensburg, Augsburg) und steht Patientenbeirats- oder Selbsthilfegruppenmitgliedern der vier WERA Standorte zur Verfügung.

Uni-Klinikum

Thiersch-Preis für PD Dr. Caroline Bosch-Voskens

Dermatologin legte 2020 die beste Habilitationsschrift an der Medizinischen Fakultät vor

Die beste und prägnanteste Habilitationsschrift an der Medizinischen Fakultät der FAU Erlangen-Nürnberg wird jedes Jahr ausgezeichnet. Ende Oktober 2021 durfte PD Dr. Caroline Bosch-Voskens, Oberärztin der Hautklinik (Direktorin:…

Studien retten Leben!

Bürgervorlesung informiert über die Bedeutung klinischer Erhebungsverfahren

Dank internationaler Studien unter Beteiligung der Frauenklinik (Direktor: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann) des Universitätsklinikums Erlangen konnten Forschende im vergangenen Jahr Gene identifizieren, die für ein signifikant…

Aufzeichnung DZI-Webinar "Immuntherapie und Strahlentherapie bei Kopf-Hals-Tumoren"

DZI-Webinar zur Immuntherapie

Die Aufzeichnung des Seminars finden Sie unter:

Uni-Klinikum

Unermüdliche Unterstützung

Fürther Paar erfüllt Herzenswünsche krebskranker Kinder und Jugendlicher – 115 Geschenkpäckchen und 110 Gutscheine übergeben

Als ich diesen Wunschzettel las, sind mir die Tränen in die Augen geschossen“, erinnerte sich Jeannine Rauch an den Brief eines jungen Krebspatienten. „Erst hat er ‚Bitte keine Spritzen mehr!‘ geschrieben. Das hat er dann aber…

Uni-Klinikum

Wiederholungswohltäterin mit großem Herz

Einzelhändlerin aus Neunkirchen am Brand spendete für Erlanger Kinderonkologie

Mit ihrem herzlichen Lachen, ihrem Elan und ihren guten Absichten hat Andrea Reuter erneut viele Menschen angesteckt: Dank der großen Beteiligung ihrer Stammkundschaft konnte die Einzelhändlerin aus Neunkirchen am Brand nun einen…