„Mit vereinten Kräften gegen Darmkrebs“

Uniklinik Erlangen, ECE-Healthcare und lokaler Spitzensportler veranstalten Benefizlauf gegen Darmkrebs

Darmkrebs ist nach wie vor mit über 60.000 Neuerkrankungen und rund 25.000 Todesfällen im Jahr die zweithäufigste Krebserkrankung, die durch eine einfache und vor allem ungefährliche, regelmäßige Untersuchung weitestgehend vermieden werden kann.

Zum Darmkrebsmonat März 2023 veranstaltet das ECE-Koloskopie Center Erlangen gemeinsam mit der Uniklinik Erlangen, dem Medical Valley und dem Spitzensportler Bernhard Nuss einen Benefiz-Lauf durch den Erlanger Schlossgarten, um auf die Wichtigkeit der Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Weitere Informationen zum Lauf: www.darmkrebslauf-erlangen.de

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen erforderlich www.darmkrebslauf-erlangen.de

Darüber hinaus finden im Darmkrebsmonat März wöchentliche Informationsveranstaltungen im ECE-Koloskopie Center Erlangen statt, in denen über die Möglichkeiten der Vorsorge informiert wird. Die Abendveranstaltungen stehen dabei ganz im Zeichen der Aufklärung und soll Patient|innen insbesondere die Angst vor der sicheren Untersuchung nehmen. Interessierte erhalten an den Informationsabenden darüber hinaus Einblicke in technische Möglichkeiten der Endoskopie und haben die Möglichkeit Fragen zur Untersuchung zu stellen.