Natürlich. Bewusst. Genießen.

Onkologisches Zentrum Amberg

Natürlich. Bewusst. Genießen.

Ein Handbuch für gesunde Ernährung aus der Klinikums-Küche St. Marien Amberg

Mit dem Modell einer Integrativen Onkologie am Klinikum St. Marien Amberg werden Krebspatienten unterstützt, proaktiv an ihrer Genesung mitzuwirken und ein Behandlungsangebot angeboten, welches sie aktiv an der Krebstherapie beteiligt. Im Bereich der Ernährung bilden neben der Ernährungsberatung entsprechende Ernährungsworkshops das Herzstück unserer Arbeit.

Auf vielfachen Patientenwunsch hin, haben nun Herr Peter Fischer (Leitung Klinik Gastronomie, Klinikum St. Marien Amberg) und Frau Elisabeth Gauland-Hirth (staatl. geprüfte Diätassistentin, Klinikum St. Marien Amberg) zusammen mit Frau Ha Tran Ngoc Pham (Layout & Gestaltung, OTH Amberg-Weiden) und Daniel Hermann (Fotografie, OTH Amberg-Weiden) nun die zentralen Aspekte der Workshops und die Rezepte in einem Handbuch zusammengefasst: "Natürlich. Bewusst. Genießen. Ein Handbuch für gesunde Ernährung aus der Klinikums-Küche St. Marien Amberg."

Michael Cerny, Oberbürgermeister der Stadt Amberg ist begeistert: „Die zahlreichen Informationen rund um das Thema Lebensmittel und ihre Zubereitung bieten Krebspatienten zu Hause eine ausgezeichnete Anleitung, wie man ‚Natürlich. Bewusst. Genießen.‘ kann.“

Die Buchpräsentation findet am 26.08.2021, 15.30 Uhr um Speisesaal des Klinikums St. Marien Amberg statt.

Interessenten können sich das Buch über die Koordinatorin "Integrative Onkologie" am Klinikum St. Marien Amberg bestellen:

Doris Kölbl
Tel.: 09621/38-4049