Zum Hauptinhalt springen

Neuer Sprecher des Onkologischen Zentrums

Neuer Sprecher des Onkologischen Zentrums

Prof. Bernd Wullich (Direktor der Urologischen und Kinderurologischen Klinik) ist seit dem 01.01.2023 Sprecher des Onkologischen Zentrums am Uniklinikum Erlangen

Prof. Bernd Wullich folgt als Sprecher des Onkologischen Zentrums auf Prof. Andreas Mackensen (Stellv. Direktor des CCC Erlangen-EMN, Direktor der Medizinischen Klinik 5 (Hämatologie und Internistische Onkologie), Active President Bayerisches Zentrum für Krebsforschung (BZKF) ), der bereits seit 2012 in dieser Funktion tätig war. Als langjähriger Sprecher des Onkologischen Zentrums prägte Prof. Mackensen die Entwicklung und Ausrichtung des von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Zentrums maßgeblich. 


Die Ernennung von Prof. Wullich erfolgte in der 42. Sitzung des Lenkungsgremiums des Onkologischen Zentrums am Uniklinikum Erlangen am 17. Oktober 2022 mit einvernehmlicher Zustimmung des Gremiums und Wirkung zum 1. Januar 2023. 


Der neuen Aufgabe sieht Prof. Wullich freudig entgegen „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, das Onkologische Zentrum gemeinsam mit allen Organkrebszentren und Berufsgruppen weiterzudenken und auch in Zukunft eine verlässliche klinische Versorgung für unsere Krebspatientinnen und Krebspatienten zu gewährleisten“.