Starkes Team macht sich für Krebspatienten stark

Erlanger Haarstudio Nico spendet über 1.000 Euro für umfassende Krebstherapie

"Die Krebserkrankung unserer Kollegin hat uns sehr getroffen, uns als Team aber auch stärker gemacht", sagte Nico Gervasio. "Wir freuen uns, dass sie die Therapie gut überstanden hat und uns jetzt schon wieder im Salon unterstützt. Nun möchten wir weiteren Krebspatienten helfen." Deshalb starteten der Inhaber des Erlanger Haarstudios Nico und seine vier Mitarbeiter eine Spendenaktion. Mit Unterstützung der Kunden kamen so 1.166 Euro zusammen, die das Team heute (18.01.2017) an Prof. Dr. Andreas Mackensen, Direktor der Medizinischen Klinik 5 - Hämatologie und Internistische Onkologie des Universitätsklinikums Erlangen, überreichte. "Das Geld kommt direkt unseren Patienten zugute", kündigte Prof. Mackensen an. "So bieten wir beispielsweise unseren Patienten nach einer Stammzelltransplantation, die häufig mit einem langen stationären Aufenthalt verbunden ist, Musik- und Maltherapien an."

Die Behandlung in der Medizinischen Klinik 5 ist dem Team des Haarstudios Nico gut bekannt. Bei einer Kollegin wurde im vergangenen Jahr Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert und am Uni-Klinikum Erlangen therapiert. "Inzwischen geht es ihr wieder gut und wir haben Grund zur Hoffnung, dass die Erkrankung nicht zurückkommt", freute sich Prof. Mackensen. "Es ist demnach ein doppelt schöner Anlass, dass wir uns heute wiedersehen."

Prof. Dr. Andreas Mackensen
E-Mail: med5-direktion(at)uk-erlangen.de