1. Treffen des neuen Forschungsbeirates

Patienten und Öffentlichkeit gestalten Forschung in der Palliativmedizin! Dies ist das Motto unter dem sich alle Forschungsinteressierten treffen, um die Forschung in der Palliativmedizin mitzugestalten und zu unterstützen.

05. Dezember 2018

Das 1. Treffen des neuen Forschungsbeirates findet am 05. Dezember 2018 statt.

Zunächst werden die aktuellen Forschungsprojekte von den jeweiligen Projektmitarbeitern vorgestellt. Im Anschluss daran soll besprochen werden, wie die Möglichkeiten zu einer Mitgestaltung aussehen kann und wie sich die Mitglieder des Forschungsbeirates einbringen können.

Beginn ist um 16:30 Uhr im Seminarraum der Palliativmedizinischen Abteilung.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bitten für eine bessere Planung um eine Rückmeldung bis zum 26.11.2018 an Frau Dr. Maria Heckel: Maria.heckel(at)uk-erlangen.de

Im Anschluss findet die erste Ringvorlesung in diesem Semester statt. Beginn der Ringvorlesung ist um 18:15 Uhr im kleinen Hörsaal der Frauenklinik. Das Thema lautet: "Palliativmedizin 4.0 - Medizin am Lebensende zwischen Fürsorge  und Digitalisierung". Referent: Prof. Ostgathe, Leiter der Palliativmedizinischen Abteilung am Universitätsklinikum Erlangen-Nürnberg.

Ärzte
Patienten/Öffentlichkeit