Brustkrebs und Lebensstil

Onkologisches Zentrum Bayreuth

Brustkrebs und Lebensstil

Eine Veranstaltung des Klinikum Bayreuth

Die psychosoziale Krebsberatungsstelle Bayreuth lädt zu einen kostenfreien Vortrag zum Thema "Brustkrebs und Lebensstil" ein. In den Räumen der Beratungsstelle in der Maximilianstraße 52-54 wird Prof. Dr. Christoph Mundhenke, Direktor der Frauenklinik und Leiter des Gynäkologischen Krebszentrums am Klinikum, ausführlich zu diesem Thema informieren.

26. Oktober 2022

Psychosoziale Krebsberatungsstelle Bayreuth,
Maximilianstraße 52-54,
2. Stock (Aufzug vorhanden)
95445 Bayreuth

Brustkrebserkrankungen werden durch Kombination verschiebener Faktoren hervorgerufen und auch der Verlauf der Brustkrebserkrankung wird durch verschiedene Faktoren beinflusst. Einige sind soganannte Lebensstilfaktoren. Im Vortrag wird Prof. Dr. Mundhenke die beinflussbaren Faktoren wie Sport, Ernährung, Gewicht, Nahrungsergänzungsstoffe und Hormontherapien erläutern und dabei veranschaulichen, wie groß die Effekte einer optimierten Lebenführung sein können. Auch auf die wesentlichen Fragen zur empfohlenen Nachsorge wird er eingehen.

Anmeldungen und weitere Informationen

kbs-bayreuth(at)bayerische-krebsgesellschaft.de