Einladung zum Update Mammakarzinom 2021

Praxisrelevanz

Welche neuen Möglichkeiten gibt es in der Behandlung von triple-negativem Brustkrebs und in der Anti-HER2-Therapie? Welche Strategien gibt es zur Überwindung hormoneller Resistenz? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Updates Mammakarzinom 2021 erörtert. Dabei stellen Experten der Frauenklinik, der Strahlenklinik, des Radiologischen Instituts und des Pathologischen Instituts die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der klinischen Praxis vor. Das Meeting findet virtuell via Zoom statt und ist kostenfrei.

14. April 2021

Frauenklinik: Kleiner Hörsaal
Krankenhausstr. 12

Gebäude: C
Raum: Kleiner Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Anmeldung für das Update Mammakarzinom 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir blicken erneut auf ein Jahr mit zahlreichen Kongressen zur Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms zurück – von ASCO über ESMO bis hin zum San Antonio Breast Cancer Symposium und letztlich der St. Gallen International Breast Cancer Conference. Gerade bei der Betreuung der Patientin mit einem Mammakarzinom sind die Veränderungen rasant und es ist schwierig, sowohl den Überblick zu behalten, als auch die wirklich praxisrelevanten Aspekte herauszufiltern. Dieses möchten wir in bewährter Tradition für Sie übernehmen, wesentliche Punkte klar herausstellen und Kontroversen diskutieren.

Zudem setzen wir aufgrund der positiven Rückmeldungen der letzten Jahre das Konzept wie gehabt fort: Nach kurzen Überblicksvorträgen folgt die intensive Diskussion anhand von Ihren Fragen aus der Praxis.

Wie im vergangenen Jahr haben Sie die Möglichkeit, Fragen im Vorfeld per E-Mail einzureichen (fk-kongress(at)uk-erlangen.de).

Dieses Jahr ist die Teilnahme an der Veranstaltung nur online möglich. Dafür ist vorab eine Registrierung bis zum 13.04.2021 notwendig. Nach der Registrierung senden wir Ihnen einen persönlichen Zugangslink. Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, können Sie sich jederzeit per E-Mail (fk-kongress(at)uk‑erlangen.de) oder telefonisch (09131 85-36167) an das Institut für Frauengesundheit wenden.

Die Vergabe der Fortbildungspunkte der Bayerischen Landesärztekammer erfolgt auf Basis der vom System dokumentierten Teilnahmedauer an der Online-Veranstaltung: Pro vollendete 45 Minuten kann je ein Punkt vergeben werden (Pausenzeiten können nicht mitberechnet werden). Es können maximal 4 Punkte vergeben werden.

Diese Veranstaltung ist nach DMP (Disease-Management-Programm) zertifiziert.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Ihr Prof. Dr. Matthias W. Beckmann

Ärzte