NET(t) im Quintett: Endokrine Onkologie 2024

Interessante Fälle und interdisziplinäres Management

Anhand von interaktiven Falldiskussionen möchten wir Ihnen in bewährter Form neue Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie von endokrinen Tumorerkrankungen darlegen und Ihnen dabei neue wissenschaftliche Erkenntnisse vermitteln.

09. Oktober 2024

Hörsäle Medizin: Kleiner Hörsaal / Hörsaal 200
Ulmenweg 18

Gebäude: Hörsäle Medizin
Raum: Kleiner Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang, Barrierefreies WC über Aufzug Nr. 19 erreichbar, Induktionsschleife für Hörgeschädigte in Reihe 2-7.

Im Fokus stehen hormonell aktive und nicht aktive endokrine und neuroendokrine Neoplasien. Besondere Highlights sind neue Studienergebnisse zur Radioligandentherapie bei Neuroendokrinen Tumoren in der Erstlinientherapie und neue Studienergebnisse zum Einsatz von Tyrosinkinaseinhibitoren. Wir möchten Ihnen den Stellenwert des interdisziplinären Managements, aber auch praktische Tipps bei der Erstdiagnose vermitteln.

Wir planen wieder eine sehr informative und praxisnahe Fortbildung, die Ihnen ausreichend Zeit für Fragen und die gemeinsame Diskussion geben wird.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme und einen regen, interaktiven Austausch.

Prof. Dr. Marianne Pavel mit dem Team des ENETS Center of Excellence Erlangen

Silvia Feldt

Alexandra Kiederer

med1-kongressorganisation@uk-erlangen.de

Kongressorganisation:
Gesellschaft für berufliche Fortbildung an der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen e.V.

Ärzte
Anmeldelink