Onkologie zum Anfassen

Onkologisches Zentrum Amberg

Onkologie zum Anfassen

Patientenveranstaltung der Integrativen Onkologie am Klinikum St. Marien Amberg

Das Amberger Modell Integrative Onkologie (AM.mio) unter dem Dach des Onkologischen Zentrums am Klinikum St. Marien Amberg organisiert auch in diesem Jahr erneut eine 4-teilige Veranstaltungsreihe zu spannenden Patiententhemen rund um die onkologische Versorgung.

26. Juli 2023

Klinikum St. Marien Amberg
Mariahilfbergweg 7
92224 Amberg

Raum
Außenbereich des Klinikums St. Marien Amberg

Dr. med. Ludwig Fischer von Weikersthal, Klinischer Leiter des Onkologischen Zentrums, berichtet über die Onkologische Trainings-  und Bewegungstherapie sowie über gesunde Ernährung bei Krebserkrankungen.

Die zertifizierten OTT-Therapeuten des Klinikums St. Marien werden im Anschluss praktische Übungen zum Mitmachen anleiten. Abgerundet wird der Thementag mit einem kleinen Imbiss aus Rezepten des Handbuchs für gesunde Ernährung „Natürlich. Bewusst. Genießen.“ aus der Klinikumsküche St. Marien.

Patienten/Öffentlichkeit
Kostenfrei