Segelfreizeit exklusiv für Patienten der Erlanger Kinder- und Jugendklinik

Ijsselmeer und Waddenzee - Segeltörn auf der "Avanti"

veranstaltet von Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e.V.

16. August 2024 08.00 Uhr
23. August 2024 20.30 Uhr

Nach einer überstandenen Krankheit wieder zu Kräften zu kommen oder als chronischer Patient bei Kräften bleiben oder als Geschwisterkind mal rauskommen. Sich erholen, Spaß haben und Abenteuer in einer Gemeinschaft erleben!
Wo könnte das besser gehen als auf einem alten 2-Mast-Klipper: der „Avanti“ – einem Plattbodenschiff von 1898 – 31,5 Meter lang und ca.6 Meter breit. Unter der erfahrenen Führung eines Skippers und eines Matrosen werden alle an Bord in die Decksarbeiten mit einbezogen, jeder nach seinen Möglichkeiten, und vielleicht sogar am Ruder!
Begleitet werden die Jugendlichen von pädagogischem bzw. medizinischem Fachpersonal.
Doch Segeln macht nicht nur rote Wangen und viel Spaß – Segeln und Seefahrt machen auch hungrig. Deshalb werden wir jeden Tag gemeinsam kochen.
Diese besondere Abenteuerreise organisiert der Toy Run e.V. für Jugendliche (ambulante Patienten oder Geschwister) ab 14 Jahren. Pro Familie kann jeweils nur ein Jugendlicher mitfahren!

Marion Müller

09131 85-41207 oder 0179 5982389