Projekt Integrative Onkologie am Klinikum St. Marien Amberg

Onkologisches Zentrum Amberg

Projekt Integrative Onkologie am Klinikum St. Marien Amberg

Neue Webseite

Unter dem Dach des Onkologischen Zentrums am Klinikum St. Marien Amberg befindet sich seit zwei Jahren zusätzlich zur konventionellen Onkologie das Angebot der Integrativen Onkologie im Aufbau. Das Projekt verbindet onkologische Spitzenmedizin mit evidenzbasierten Methoden der Komplementärmedizin und kombiniert somit konventionelle Krebstherapien mit integrativen Behandlungsangeboten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychoonkologie und Kunsttherapie. Integrative Verfahren werden eingesetzt mit dem Ziel, die Nebenwirkungen der konventionellen onkologischen Therapie zu reduzieren und diese verträglicher machen. Sie tragen zum Therapieerfolg der konventionellen Therapie bei und haben die Verbesserung Ihrer Lebensqualität im Fokus.

Durch die Integrative Onkologie am Klinikum St. Marien Amberg wird dem Patienten die Möglichkeit gegeben, selbst einen wichtigen Beitrag zur Behandlung zu leisten, für die eigene Gesundheit aktiv zu werden und dadurch Wohlbefinden und Lebensqualität zu steigern.

Für mehr Informationen gibt es nun eine eigene Webseite auf der Homepage des Klinikums St. Marien Amberg. Unter https://www.klinikum-amberg.de/de/medizin/medizinische-zentren/integrative-onkologie/integrative_onkologie.php können sich interessierte Patienten vorab über das Projekt informieren.

Kontakt:
Doris Kölbl
Klinikum St. Marien Amberg
Mariahilfbergweg 7
92224 Amberg

Email: koelbl.doris(at)klinikum-amberg.de

Flyer Integrative Onkologie Amberg

Das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN ist eine gemeinsame Struktur der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg  und des Universitätsklinikums Erlangen , der Sozialstiftung Bamberg , der Klinikum Bayreuth GmbH und des Klinikums St. Marien Amberg . Grundlage der Kooperation ist die Zertifizierung der Standorte als Onkologisches Zentrum nach Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft .

Verwandte Nachrichten