Qualitätsmanagement im CCC ER-EMN

Das Qualitätsmanagementsystem des Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN verfügt über ein hohes Qualitätsniveau mit hoher medizinischer Ergebnisqualität. Dies wird durch eine regelmäßige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und durch zahlreiche Fachzertifizierungen und Akkreditierungen der Kliniken und Institute sichergestellt.

In Zusammenarbeit mit dem Onkologischen Zentrum des Uniklinikums Erlangen einschließlich aller Organkrebszentren und Kooperationspartner, trägt das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN in enger Abstimmung mit dem zentralen Qualitätsmanagement am Uniklinikum Erlangen somit zur stetigen Weiterentwicklung der onkologischen Patientenversorgung und klinischen Krebsforschung bei.