Regenbogenfahrt 2021 der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Die Regenbogenfahrt ist eine Mut-Mach-Tour und wird bereits seit 28 Jahren von der Deutschen Kinderkrebsstiftung veranstaltet. Das Hauptanliegen der Teilnehmer ist es, den akut betroffenen Kindern und deren Familien Mut und Hoffnung in der schweren Zeit der Krebstherapie zu vermitteln. Denn das Alleinstellungsmerkmal der Regenbogenfahrt ist, dass alle Teilnehmer selbst im Kindes- oder Jugendalter eine Krebserkrankung hatten.

Eindrucksvolles Zeichen

Die Regenbogenfahrt ist beeindruckend und außergewöhnlich. Zum einen für die Teilnehmer, die mehrere hundert Kilometer mit dem Fahrrad unterwegs sind. Zum anderen ist es für die akut erkrankten jungen Patienten ein Zeichen der Hoffnung, das für sie einen ganz speziellen Stellenwert hat. Denn auf ihrer Route besuchen die Fahrer krebskranke Kinder in den Kliniken, um ihnen Mut zuzusprechen.

Mut machen – Fahrer werden

Obwohl mehr als drei Viertel aller erkrankten Kinder heute geheilt werden können, ist die Diagnose Krebs für Eltern ein schwerer Schock. Die Therapiezeit ist hart und langwierig und für jede Familie eine enorme Belastung. Die Regenbogenfahrer wollen den akut betroffenen Kindern und Eltern Mut machen. Da sie selbst einst an Krebs erkrankt waren, wollen sie zeigen, dass Heilung und ein normales, sportliches Leben nach der Erkrankung möglich sind: „So wie wir könnt Ihr es auch schaffen!“

Wie Sie Fahrer der Regenbogenfahrt 2022 werden können und wie Sie bereits heute unterstützen können, entnehmen Sie den Informationen auf der Webseite: www.regenbogenfahrt.de/fahrer-werden/

Deutsche Kinderkrebsstiftung
Adenauerallee 134, 53113 Bonn