Spende für mehr Handlungsspielraum

Firma OrthoPoint übergibt 2.500 Euro an die Erlanger Kinderonkologie

Mobilisieren und unterstützen – damit kennt sich die Sanitätshaus OrthoPoint Rückl & Schick GmbH bestens aus. Doch das Team um die Geschäftsführer Reiner und Patrick Rückl sowie Jürgen Schick möchte nicht nur in seiner täglichen Arbeit Menschen wieder zu mehr Bewegungsfreiheit verhelfen, sondern auch für Akteure im sozialen Bereich Handlungsspielräume eröffnen. Mit dieser Intention übergab das Team jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an das Kinderonkologische Zentrum (Sprecher: Prof. Dr. Markus Metzler) des Uniklinikums Erlangen.

Die Spende der Firma OrthoPoint ist unter anderem für die Umgestaltung des zentralen Flurs im Erdgeschoss der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen vorgesehen. „Unsere Patientinnen und Patienten können sich sicher sein, dass sie bei uns in der Kinderklinik die bestmögliche Behandlung erhalten“, unterstrich Prof. Metzler. „Das soll nun künftig auch noch stärker durch eine modernere und ansprechendere Gestaltung einiger Patientenbereiche sichtbar werden.“

Wichtige Wertschätzung

Die Firma OrthoPoint spendet bereits seit vielen Jahren regelmäßig an die Kinderklinik und trug so beispielsweise dazu bei, dass ein Spielzimmer ausgestattet werden konnte und stationär behandelte Kinder liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke erhielten. „Prof. Metzler und sein Team in der Kinderonkologie machen sich wirklich viele Gedanken, damit sich die Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen gut aufgehoben fühlen“, erklärte OrthoPoint-Geschäftsführer Jürgen Schick. „Ich bin sehr beeindruckt von der Wertschätzung, die das Team den Menschen, die hier behandelt werden, und in gleichem Maß auch den Mitarbeitenden entgegenbringt.“

Prof. Dr. Markus Metzler
markus.metzler(at)uk-erlangen.de