2020 - Ein neues Jahrzehnt in der Therapie des Prostatakarzinoms

Steinacher Straße 6–10
90427 Nürnberg

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Sie zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema „2020 – Ein neues Jahrzehnt in der Therapie des Prostatakarzinoms“ einladen zu dürfen.
Kaum ein Gebiet der Urologie erlebt derzeit einen so rasanten Wandel wie die Uro-Onkologie, vor allem die Entwicklungen in der Therapie und Diagnostik des Prostatakarzinoms.
Auch im neuen Jahrzehnt machen die Innovationen keinen Halt, neue Verfahren und Substanzen stehen uns bereits jetzt zur Verfügung oder werden in Kürze zugelassen.
Die Komplexität der Therapien erfordert von uns, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein und gleichzeitig die Herausforderungen in der praktischen Umsetzung zu bewältigen. Unsere herapieentscheidungen werden immer gemeinsam mit den Patienten getroffen, sind individuell. Daher ist ein gemeinsamer Austausch zur Einordnung von Studiendaten und Leitlinien immens wichtig, damit wir den Patienten die für ihn besten Therapieoptionen anbieten können. Zu dieser Diskussion, zu der Sie eigene Kasuistiken im Vorfeld bei uns einreichen können oder an dem Abend mitbringen, laden wir Sie herzlich ein.

Referenten: Prof. Dr. Peter J. Goebell, Erlangen; Prof. Dr. Matthias May, Straubing; Prof. Dr. Sascha Pahernik, Nürnberg; Prof. Dr. Bernd Wullich, Erlangen

Ärzte
Pflegekräfte