Zum Hauptinhalt springen

24. Internationaler Fortbildungskurs Moderne Mammadiagnostik und -therapie

24. Internationaler Fortbildungskurs Moderne Mammadiagnostik und -therapie

Standards, Trends, Perspektiven

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie sehr herzlich zum 24. Internationalen Fortbildungskurs Moderne Mammadiagnostik und – therapie vom 03.-04. Mai 2019 in die Heinrich-Lades-Halle in Erlangen ein.

Beginn
03. Mai 2019 11.00 Uhr
Ende
04. Mai 2019 17.15 Uhr

Heinrich-Lades-Halle
Rathausplatz 1
91052 Erlangen

 Was ist 2019 neu?

  • Nach dem Umbau der Stadthalle sind wir wieder zurück in Erlangen – am angestammten Ort, im modernen Gewand!
  • Verkürzung auf 2 Tage: Freitag und Samstag. Der Sonntag ist jetzt frei!
  • Ihr Vorteil: Top Qualität zum günstigen Preis. Wenn alles teurer wird – die Kursgebühr wird günstiger.
  • Vollständig digitale Bildpräsentationen – und das Ende der „Nostalgie“. Keine Stationen mehr mit Leuchtkästen – auch wenn das der/die Eine oder Andere bedauern wird.
  • Am Freitag Vorträge, Diskussion und Falldiskussionen mit 80 TED Fällen. Am Samstag Befundtraining an 6 Trainingsstationen im Selbststudium unter Anleitung erfahrener Tutoren und Experten.
  • Das Highlight am Freitag („out of the box“) der Impulsvortrag von Prof. Karssemeijer und Dr. Evertsz zum brandheißen Thema: Deep Learning – Ist der Zweitbefunder ein Auslaufmodell?

Zurück im schönen Erlangen steht auch beim 24. Kurs wieder der senologische Gedanke von Ganzheitlichkeit und Interdisziplinarität im Zentrum unseres Kongresses. Namhafte Experten präsentieren am Freitag in Übersichtsvorträgen die aktuellen Standards, Trends und Perspektiven der Fachbereiche. Auch wenn Ihnen die Themen bekannt sind, werden die Referenten mit neuen Inhalten spannende Schwerpunkte setzen und zukunftsorientierende Aspekte aufzeigen. Für die Diskussion steht ausreichend Zeit zur Verfügung.

Der Fortbildungskurs richtet sich sowohl an langjährig erfahrene Senologen als auch an Radiologen und Gynäkologen, die erst mit der Diagnostik und Therapie von Brusterkrankungen beginnen – z.B. im Rahmen ihrer Facharztausbildung – oder die noch nicht so viel praktische Erfahrung haben. Herzlich eingeladen sind Radiologen und Gynäkologen in Niederlassung, aus der Klinik, medizinischen Versorgungszentren, Screening-Einheiten und Brustzentren.

Am Freitagabend laden wir Sie gern zu einem entspannten Erfahrungs- und Wissensaustausch unter Kollegen im Rahmen des Fränkischen Abends ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre,

Prof. Dr. med. M. Uder
Prof. Dr. med. R. Schulz-Wendtland

Zielgruppe
Ärzte
Wissenschaftler