7. Lauf gegen Krebs

Virtuell und trotzdem gemeinsam für einen guten Zweck

Vom 10. – 18. Oktober 2020 findet die siebte Auflage des Benefizlaufes „Lauf gegen Krebs“ statt – dieses Jahr aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie als virtuelles Event. Sie laufen oder - und das ist neu dieses Jahr - radeln auf Ihren Lieblingsstrecken oder engagieren sich mit einer anderen sportlichen Aktivität oder künstlerischen oder musikalischen Darbietung für die gute Sache, um auch zu diesen außergewöhnlichen Zeiten einen Beitrag zur Unterstützung der Krebsforschung zu leisten.

10. Oktober 2020 08.00 Uhr
18. Oktober 2020 20.00 Uhr

Weltweit, da virtuell

Auch dieses Jahr bieten wir mit den Bambini- und Schülerläufen, dem Novartislauf und dem Lauf für Jugendliche/Erwachsene wieder verschiedene Läufe an. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Leistung oder Ihren Beitrag beispielsweise als GPS-Track, Video oder Foto dokumentieren, auf unserer Homepage hochladen und so signalisieren, wie wichtig Sport und Bewegung für die Gesundheit sind.

Der 7. Lauf gegen Krebs wird organisiert vom Verein für Ernährungsmedizin und Ernährung & Sport bei Krebs e.V. Kooperationspartner sind das Hector-Center für Ernährung, Bewegung und Sport der Medizinischen Klinik 1, das CCC Erlangen-EMN und das Universitätsklinikum Erlangen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Sie können sich auf der Benefizlauf-Homepage oder auf unserer Facebookseite detailliert über das neue Konzept informieren.

Die Anmeldung für den Lauf ist ab sofort möglich.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Veranstaltung über Facebook teilen und so mithelfen, dass wir noch mehr Interessierte erreichen.

Hector-Center für Ernährung, Bewegung und Sport am Universitätsklinikum Erlangen

Ansprechpartnerin: Ursula Nastri-Niederweis, M.A.
E-Mail: ursula.nastri-niederweis(at)uk-erlangen.de

Ärzte