Gemeinsam und gezielt gegen Entzündungen und Krebs

Informationsveranstaltung (+ Live Stream) des CCC ER-EMN und des DZI für Patientinnen, Patienten, Angehörige und Interessierte

Für jede Patientin und jeden Patienten die richtige Therapie zum richtigen Zeitpunkt: Das ist das Ziel der sogenannten Präzisionsmedizin. Auch wenn viele Erkrankungen noch nicht heilbar sind, machen neue Behandlungsmethoden und Biomarker diese Individualisierung der Therapieansätze greifbarer.

09. Oktober 2021

Hörsäle Medizin: Gesamtes Gebäude
Ulmenweg 18

Gebäude: Hörsäle Medizin
Raum: Alle Räume

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang, Barrierefreies WC über Aufzug Nr. 19 erreichbar, Induktionsschleife für Hörgeschädigte in Reihe 2-7.

So hat sich inzwischen die Immunonkologie als vierte Säule neben Chemotherapie, Strahlentherapie und operativem Eingriff etabliert. Eine weitere Strategie auf diesem Weg sind Impfungen gegen Krebs. Wir informieren über die Möglichkeiten der Präzisionsmedizin. Interessierte können zudem ihre Fragen und Anliegen mit medizinischen Expertinnen und Experten in verschiedenen Gesprächsrunden erörtern. Die abschließende Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema der Weiterentwicklung der Präzisionsmedizin.

Weitere Informationen und Anmeldung:

www.patiententag-ccc-dzi.de

Patienten/Öffentlichkeit