Immuntherapie von Kopf-Hals-Tumoren - Ist die Chirurgie bald überflüssig?

DZI-Online-Fragestunde für Patientinnen und Patienten, Angehörige und Interessierte

Unser Experte PD Dr. med. Dr. med. dent. Manuel Weber (Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgische Klinik, Uniklinikum Erlangen) wird nach einem informativen Vortrag Ihre Fragen beantworten.

19. April 2023

17.00 - 18.00 Uhr

Für die Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren nimmt die Immuntherapie einen immer höheren Stellenwert sein. Trotzdem gibt es viele Patienten, bei denen die Immuntherapie keine gewünschten Wirkungen zeigt. Durch den Einsatz der Immuntherapie in früheren Krankheitsstadien, zum Beispiel vor einer Operation, kann das Ansprechen dieser Behandlung allerdings nochmals verbessert werden. Vor diesem Hintergrund soll diskutiert werden, welche Rolle die chirurgische Behandlung in Zukunft im Rahmen der modernen multimodalen Therapie von Kopf-Hals-Tumoren einnehmen wird.

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich!

Teilnahme unter:

Teilnahme DZI-Webinar