Mit Maske und Abstand: Gemeinsam gegen den Krebs

Online Veranstaltung des Onkologischen Zentrums Bayreuth zum Weltkrebstag

04. Februar 2022

14.00 - 17.00 Uhr

Unter dem Motto "Mit Maske und Abstand: Gemeinsam gegen den Krebs" lädt das Onkologische Zentrum zu Online-Vorträgen am Weltkrebstag ein. Am Freitag, den 4. Februar 2022, referieren ab 14 Uhr Ärztinnen, Ärzte, Partner, Selbsthilfegruppen und MitarbeiterInnen des Onkologischen Zentrums der Klinikum Bayreuth GmbH. Gesprochen wird u.a. über Behandlungsmöglichkeiten, genetische Ursachen oder Operationsmethoden, über die Bedeutung der Corona-Pandemie für KrebspatientInnen. Auch stellen sich einzelne Bereiche des Onkologischen Zentrums in Kurzbeiträgen vor. An den anschließenden Informationsrunden ab 16.30 Uhr kann man sich ebenfalls online beteiligen. Themen werden unter anderem Selbsthilfe und Sport während und nach dem Krebs oder die psychoonkologische Beratung sein.

Das Programm und nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist über WebEx möglich.

Interessierte können sich bis Donnerstag, 3. Februar 2022, per E-Mail an pressestelle(at)klinikum-bayreuth.de anmelden und erhalten einen Teilnahme-Link.

Patienten/Öffentlichkeit
Kostenfrei