NET(t) im Quintett: Endokrine Onkologie

Interessante Fälle und interdisziplinäres Management

Erneut möchten wir Sie nach bereits drei erfolgreichen Veranstaltungen zu unserer interdisziplinären Veranstaltung „Endokrine Onkologie“ einladen. Es hat sich in den letzten Jahren bewährt, interaktiv Fälle zu präsentieren und zu diskutieren, um so Wissen zu vermitteln.

11. Oktober 2023

Hörsaal Östliche Stadtmauerstraße 11
Östliche Stadtmauerstr. 11

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Im Fokus der Veranstaltung steht wiederum das Management des Schilddrüsenkarzinoms, sowie das der neuroendokrinen Tumore. Es wird der Einsatz der Bildgebung und der verschiedenen Therapieansätze, die von Lokaltherapien über nuklearmedizinische Ansätze bis hin zu Systemtherapien reichen, dargestellt werden. Dabei werden neue Entwicklungen in der Therapie von Schilddrüsenkarzinomen und neuroendokrinen Neoplasien berücksichtigt.

Nicht selten treten lokalisierte NET im Gastrointestinaltrakt auf. Oft ist unklar, welche Diagnostik und Therapie wirklich erforderlich ist  Daher wird in diesem Jahr das Thema mit Fällen aus der Praxis für die Praxis beleuchtet.

Wir planen wiederum eine sehr informative und praxisnahe Fortbildung, die Ihnen ausreichend Zeit für Fragen und die gemeinsame Diskussion geben wird.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme und einen regen, interaktiven Austausch.

Prof. Dr. Marianne Pavel mit dem Team des ENETS Center of Excellence Erlangen

Silvia Feldt

Alexandra Kiederer

med1-kongressorganisation@uk-erlangen.de

Kongressorganisation:
Gesellschaft für berufliche Fortbildung an der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen e.V.

Ärzte
Anmeldelink