Neues aus der Onkologie

Eine Fortbildungsveranstaltung des Onkologischen Zentrums Fürth gemeinsam mit der Onkologischen Gemeinschaftspraxis Dres. med. Wilke, Wagner, Petzoldt, Angerer, des Ärztenetzes Fürth Stadt und Land sowie der Ärztegenossenschaft Mittelfranken eG

23. Juli 2022

Klinikum Fürth
Jakob-Henle-Str. 1
90766 Fürth

Raum
EG, Raum V 0.07/0.08

Fast drei Jahre sind seit unserer letzten Fortbildung vergangen. In dieser Zeit gab es nicht nur fachliche Neuerungen in der Onkologie, sondern auch personelle Veränderungen in den Tumorzentren am Klinikum Fürth und in der Praxis für Onkologie.
Die Betreuung von Tumor-Patient:innen wird eine immer komplexere Herausforderung, die höchste Ansprüche an die interdisziplinäre und sektorenübergreifende Zusammenarbeit stellt. Der Schwerpunkt des diesjährigen Symposiums liegt auf den interventionellen Verfahren, die von der neuen Chefärztin, den neuen Chefärzten und dem neuen Sektionsleiter Pneumologie des Klinikums Fürth vorgestellt werden. Aus der onkologischen Praxis wird sich der neue Kollege Dr. Moritz Angerer vorstellen.

Neben dem fachlichen Austausch bietet Ihnen die Fortbildung die Gelegenheit, die neue Chefärztin, die neuen Chefärzte/ Sektionsleiter und den neuen Praxiskollegen persönlich kennenzulernen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit Ihnen.

Onkologische Gemeinschaftspraxis, Dres. med. J. Wilke,
H. Wagner, A. Petzoldt, M. Angerer
PD Dr. med. Steffen Zopf, MHBA, Chefarzt und Leiter
des Onkologischen Zentrums Fürth