Seite an Seite - gemeinsam gegen den Krebs

Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte

Vorträge, Workshops und Infostände aus verschiedenen Fachbereichen informieren über die neuesten Erkenntnisse, Behandlungsmöglichkeiten und lokale Angebote rund um das Thema Krebserkrankung.

09. November 2019

Klinikum Bayreuth GmbH
Preuschwitzer Straße 101
95445 Bayreuth

Konferenzraum 4

Ganz herzlich laden wir Sie, liebe Patienten, liebe Angehörige und Interessierte, zu unserem Patiententag am 09.11.2019 im Klinikum Bayreuth ein. Bereits zum dritten Mal möchten wir Sie in Vorträgen und Workshops sowie an Infoständen aus verschiedenen Fachbereichen über die neuesten Erkenntnisse, Behandlungsmöglichkeiten und lokalen Angebote rund um das Thema Krebserkrankung informieren.

Unsere Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Seite an Seite – gemeinsam gegen den Krebs“: Menschen, die ein Risiko haben, an Krebs zu erkranken oder die daran erkrankt sind, benötigen eine individuell auf ihre Lebenssituation zugeschnittene Behandlung. Ein interdisziplinäres Team von Experten arbeitet am Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN (CCC ER-EMN) jeden Tag daran, die Tumordiagnostik noch individueller, die Tumortherapie noch effektiver und die Tumornachsorge noch umfassender zu gestalten. Gemeinsam mit den Patienten können Therapiemöglichkeiten entwickelt werden, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

Nur im Zusammenspiel von Experten und Betroffenen kann eine Krebserkrankung erfolgreich behandelt und geheilt werden. Ich möchte Sie daher auch ermutigen: Stellen Sie Ihre Fragen und holen Sie sich alle Auskünfte, die Sie brauchen, um der Krankheit gemeinsam mit uns entschlossen, optimistisch und rundum gut informiert zu begegnen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und wünsche allen Teilnehmern eine interessante Veranstaltung.

Ihr Prof. Dr. Matthias W. Beckmann
Direktor des Comprehensive Cancer Center
Erlangen-EMN

Nähere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Keine Anmeldung notwendig. Bei Fragen zum Programm kontaktieren Sie bitte die Koordinatorin des Onkologischen Zentrums Bayreuth, Frau Uta Limmer, telefonisch unter 0921 400-6360 oder per mail onkozentrum(at)klinikum-bayreuth.de

Patienten/Öffentlichkeit