Virtuelle Veranstaltungsreihe „Onkologisches Zentrum und Amberger Modell Integrative Onkologie“

Onkologisches Zentrum Amberg

Klinikum St. Marien Amberg

Digitale Informationsveranstaltungen für Patienten, Angehörige, Interessierte und Fachkräfte

29. Juni 2022

18.00 - 19.45 Uhr

"Bewegung und Sport für Krebspatienten: Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie (OTT)", Dr. med. Ludwig Fischer von Weikersthal (Klinischer Leiter Onkologisches Zentrum Amberg)

"Vorstellung der OTT-Kurse am Klinikum St. Marien Amberg + Praktische Mitmachübungen", Reinhard Schatz (Physiotherapeut)

Gemeinsam. Ganzheitlich. Gegen Krebs.
So verstehen wir am Klinikum St. Marien Amberg unter dem Dach des Onkologischen Zentrums die integrative Behandlung von Krebserkrankungen.
Im Fokus unserer integrativen Therapieangebote steht für uns die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten.
Viele Patienten stellen die Frage danach, was sie selbst tun können, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Auf diese Frage möchten wir mit dem Amberger Modell Integrative Onkologie eine Antwort geben. Patienten erhalten hier begleitend zur konventionellen Krebstherapie integrative Behandlungsangebote der Body-Mind-Medizin aus den Bereichen: Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychoonkologie und Kunsttherapie.
Wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr erneut eine Veranstaltungsreihe in virtueller Form anbieten zu können.
Freuen Sie sich auf spannende Vorträge!

Annika Wawersig
Koordinatorin Integrative Onkologie