Onkologische Pflege

Als führendes Krebszentrum sind am CCC Erlangen-EMN verschiedene Disziplinen und Expertisen vereint. Diese arbeiten interdisziplinär zusammen, sodass Betroffene in jeder Phase ihrer Erkrankung eine Behandlung von höchster Qualität erfahren. Im Rahmen dieses interdisziplinären Ansatzes möchten wir auch auch eine Möglichkeit schaffen, onkologisch Pflegende am Uniklinikum Erlangen zu vernetzen und zu stärken.

Dafür wurde das OnkoNetzwerk Pflege ins Leben gerufen.

Das OnkoNetzwerk Pflege schafft eine Möglichkeit, die Arbeit onkologisch Pflegender sichtbarer zu machen. Ziel ist es, eine Vernetzung dieser Berufsgruppe zu ermöglichen, deren Arbeit eine umfassende und fortschrittliche Krebsbehandlung gewährleistet und mitgestaltet.

Kommende Termine:

• 30.01.2024
  • 30.04.2024
  • 23.07.2024
  • 22.10.2024

Auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Uniklinikum Erlangen sind dabei herzlich willkommen und können sich aktiv beteiligen.

Bei Interesse können Sie sich gerne zentral beim OnkoNetzwerk Pflege melden:

Onko.PD(at)uk-erlangen.de